Wir über uns

Der LandFrauenverein Wallstadt  ist ein Verein mit 160 Mitgliedern – davon 29 Landmänner (Fördermitglieder). Mit unserer Arbeit tragen wir aktiv zu einem lebendigen Miteinander in unserem Stadtteil bei. Wir sind Mitglied in der IWV (Interessengemeinschaft Wallstadter Vereine) und helfen jedes Jahr mit, das Stadtteilfest/Kerwe durchzuführen.

In unserem Ortsverein treffen sich Frauen jeder Lebenssituation, jeden Alters und Berufes, tauschen sich aus und schließen dabei auch Freundschaften. Die mitmenschliche Verbundenheit trägt zur Lebensqualität bei.

Wir bieten wir unseren Mitgliedern durch unsere Bildungsarbeit ein breites Spektrum an Informationen zu aktuellen Themen von Politik bis zu Kultur. Mit Reisen und Festen pflegen wir Tradition und Geselligkeit in unserem Verein.

Wir sind unabhängig von Parteien und Kirchen. Unsere Stärke ist das Miteinander und die aktive Zusammenarbeit, bei der sich jedes Mitglied mit seiner ganzen Persönlichkeit, seinen Fähigkeiten und Ideen einbringen kann.

Der Ortsverein Wallstadt gehört zum LandFrauenverband Kreis Mannheim und ist Mitglied im LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. mit 52.000 Mitgliedern.