Herbstmarkt am 13.10.2019

12. 11. 2019

Bereits ab 11.30 Uhr war dichtes Gedränge im Evang. Gemeindehaus – fast alle Plätze waren besetzt. Da jedoch sehr schönes Herbstwetter war konnten viele Besucher noch ein Plätzchen an den Bierzeltgarnituren vor dem Gemeindehaus ergattern. Unsere Gäste ließen sich die Kartoffel- und Linsensuppe munden, auch unsere Dampfnudeln und die Vanillesoße waren heiß begehrt. Ebenso am Kuchenstand war großerAndrang – die leckeren Kuchen und Torten gingen weg wie warme Semmel.

Am Stand von Textil-Krämer gab es schon schicke warme Mützen für die kalte Jahreszeit und auch viele schöne andere Dinge, auch am Stand vom Salzburger Stübchen lockten wunderschöne Hortensienkränze und andere herbstliche Dekorationen die Besucher ihr zu Hause herbstlich zu gestalten. Für die Gesundheit gabs Kräuteröle zum Verdampfen und Kirschkern- und Lavendelsäckchen. Besondere Anziehung fand der Stand von unserem Mitglied Margarete Haug. Sie erstaunte die Besucher mit Origamikunst in vielfältiger Weise, kunstvoll gefaltete Bücher, Bilder mit Schmetterlingen und viele andere schöne Dinge. Ebenso gut besucht war der Landfrauenstand: Unsere selbstgemachten Marmeladen, Liköre, Suppengrün und Apfelschmalz fanden reißenden Absatz.

Wir danken allen unseren Gästen für ihren Besuch, unseren fleißigen Helfern für die Unterstützung und freuen uns schon heute auf ihren Besuch bei unserem Herbstfest im nächsten Jahr. Wer sich noch mit Marmelade und anderen Schmankerln aus der Landfrauenküche eindecken möchte kann dies auf dem Weihnachtsmarkt in Wallstadt am 30.11.2019 tun. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.