Jahreshauptversammlung am 27.2.2020

21. 04. 2020

Zur diesjährigen Jahrenshauptversammlung konnte die erste Vorsitzende, Frau Leyghdt, ca. 70 Personen begrüßen. Sie machte deutlich, dass dem Verein jüngere Mitglieder guttun würden und bat die Anwesenden, um neue Mitglieder zu werben. Sie nahm auch Bezug auf die dieses Jahr anstehenden Vorstandswahlen und kündigte an, dass sie nur noch für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen würde. Nach dem von Frau Weber vorgetragenen Kassenbericht – mit einem positiven Ergebnis – bescheinigte die Kassenprüferin Frau Ursula Siegfried eine einwandfreie Geschäftsführung und beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes. Die Entlastung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt.

Nach dem von Frau Marianne Sohn-Pentleder vorgetragenen Jahresbericht 2019 stand die Wahl des neuen Vorstandes an. Frau Gudrun Harms und Frau Andrea Hülse stellten sich aus privaten Gründen nicht mehr als Beisitzer zur Wahl. In den neuen Vorstand wurden gewählt: Sonja Leyghdt – 1. Vorsitzende, Gabriele Holland – 2. Vorsitzende, Jutta Weber – Kassiererin, Marianne Sohn-Pentleder – Schriftführerin, Beisitzer: Nicole Bossert, Rita Helbig, Ursula Jöst und Marlies Karch.

Frau Leyghdt dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit einem Blumengebinde. Nach einem kurzen Bericht über die Gymnastikgruppe wurden noch verschiedene Termine bekanntgegeben. Zum Ende der Jahreshauptversammlung dankte Frau Leyghdt allen Helfern und überreichte den Vorstandsdamen auch einen Blumengruß.