Jahreshauptversammlung am 7.3.2019

19. 03. 2019

92 interessierte Mitglieder des Landfrauenvereins nahmen an der Jahreshauptversammlung teil. Frau Leyghdt berichtete über die Vereinsentwicklung und die in diesem und nächsten Jahr anstehenden Vorhaben, dazu zählt auch das 70jährige Jubiläum des Landfrauenvereins Wallstadt im Jahr 2020. Frau Weber verlas den Kassenbericht und konnte ein positives Ergebnis bekanntgeben. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Buchführung und stellten den Antrag den gesamten Vorstand zu entlasten. Dieser Antrag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Frau Sohn-Pentleder berichtete über die im abgelaufenen Geschäftsjahr stattgefundenen Vorträge und Ausflüge.

Danach lud die Vorstandschaft zu einem Abendessen ein: Rouladen, Rotkraut und Knödel schmeckten sehr gut. Im zweiten Teil des Abends zeigte Frau Leyghdt mit einer PowerPoint-Präsentation noch einmal in Bildern, was im vergangenen Jahr an Aktivitäten geboten wurde. Mit einem Glas Wein oder Saft ließ man den Abend ausklingen.