Herbstmarkt am 25.9.2022

19. 02. 2023

Nach zwei Jahren pandemie­bedingter Pause konnte 2022 endlich wieder ein Herbst­markt stattfinden. Schnell füllte sich der Saal im evan­ge­li­schen Gemeinde­haus mit Gästen. Heiß begehrt waren die Dampfnudeln, aber auch unsere Kartoffel- und Linsen­suppe ließen sich unsere Gäste schmecken. Es gab auch viele schöne Dinge zu bestaunen und zu kaufen: zum Beispiel wunderschön bemalte Kürbisse, von Frau Margarete Haug kunstvoll gefaltete Origami-Kreationen, hand­gestrickte Socken und bestickte Geschirr­tücher, von Frau Rist gefertigte Herbstkränze und Gestecke, bei Textil-Krämer gab es Schals, Hand­taschen sowie Shirts für die kühlere Jahreszeit und nicht zuletzt am Land­fraue­nstand selbst­gemachte Marmeladen, Chutneys, Suppen­grün im Glas und vieles mehr. Auch die von den Land­frauen gebackenen Kuchen und Torten fanden schon vor dem Mittag­essen reißenden Absatz.

Viele unserer Gäste nutzten die Gelegen­heit sich wieder mit Freunden und Bekannten zu treffen und sich aus­zu­tauschen. Bei guter Stimmung verging die Zeit schnell und ab 18.00 Uhr konnten die Land­frauen mit einem Glas Sekt auf den gelungenen Herbst­markt anstoßen.