Landfrauen Wallstadt

Aktuelles

Adventskaffee am 7.12.2022

Im schön geschmückten Saal des Ge­mein­de­hau­ses konnte Frau Leyghdt ca. 80 Mitglieder zum Advents­kaffee begrüßen. Bei besinn­lichen Geschichten und Gedichten, aber auch mit humor­vollen Beiträgen konnten sich die Anwesenden schon mal auf Weih­nachten einstimmen lassen. Das reich­haltige Kuchen­buffet und der anschließend aus­geschenk­te Sekt trugen auch zur guten Stimmung bei. Mit der Übergabe eines kleinen Weih­nachts­geschen­kes und dem Bildungs­programm für 2023 endete der Nachmittag.

Weihnachtsmarkt am 26.11.2022 in MA-Wallstadt

Nach langer Corona-Pause fand endlich wieder ein Weih­nachts­markt auf dem Marktplatz in MA-Wallstadt statt. Bereits um 8.00 Uhr morgens begann der Aufbau, damit rechtzeitig zur Eröffnung des Weih­nachts­marktes alles schön geschmückt und eingerichtet war. Gleich von Beginn an war unser Stand gut besucht und unsere Marmeladen, Chutneys, Kuchen und Linzertorten fanden reißenden Absatz, so dass wir bis gegen 15.00 Uhr alles verkauft hatten. Wir danken allen Besuchern unseres Standes für ihre Unterstützung und wir hoffen, dass wir uns beim Weih­nachts­markt 2023 wiedersehen werden.

Herbstmarkt am 25.9.2022

Nach zwei Jahren pandemie­bedingter Pause konnte 2022 endlich wieder ein Herbst­markt stattfinden. Schnell füllte sich der Saal im evan­ge­li­schen Gemeinde­haus mit Gästen. Heiß begehrt waren die Dampfnudeln, aber auch unsere Kartoffel- und Linsen­suppe ließen sich unsere Gäste schmecken. Es gab auch viele schöne Dinge zu bestaunen und zu kaufen: zum Beispiel wunderschön bemalte Kürbisse, von Frau Margarete Haug kunstvoll gefaltete Origami-Kreationen, hand­gestrickte Socken und bestickte Geschirr­tücher, von Frau Rist gefertigte Herbstkränze und Gestecke, bei Textil-Krämer gab es Schals, Hand­taschen sowie Shirts für die kühlere Jahreszeit und nicht zuletzt am Land­fraue­nstand selbst­gemachte Marmeladen, Chutneys, Suppen­grün im Glas und vieles mehr. Auch die von den Land­frauen gebackenen Kuchen und Torten fanden schon vor dem Mittag­essen reißenden Absatz.

Viele unserer Gäste nutzten die Gelegen­heit sich wieder mit Freunden und Bekannten zu treffen und sich aus­zu­tauschen. Bei guter Stimmung verging die Zeit schnell und ab 18.00 Uhr konnten die Land­frauen mit einem Glas Sekt auf den gelungenen Herbst­markt anstoßen.