1. Frauenfrühstück der LandFrauen am 12.4.2014

20. 04. 2014

Die LandFrauen luden zum ersten Mal zu einem Frauenfrühstück ein und viele Frauen fühlten sich angesprochen und kamen. Frau Leyghdt freute sich, über 70 Besucherinnen begrüßen zu können. Kurz stellte sie die LandFrauen als Ortsverein und im Verband Württemberg-Baden vor und schilderte auch die Aufgaben und Aktivitäten, für die sich LandFrauen einsetzen. Danach wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet eröffnet und die Damen ließen es sich schmecken.

Im Anschluss an das Frühstück berichtete Frau Silvia Faller über ihren Jakobsweg. Sie schilderte die Beweggründe, die sie zu ihrer Pilgerreise veranlassten, und ihre Erlebnisse auf dem Jakobsweg so anschaulich, dass man den Eindruck hatte, man wäre selbst dabei gewesen. Ihre Ausführungen waren so bewegend, dass man selbst den Wunsch hatte so einen Weg zu gehen. Frau Faller ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass der Weg kein Spaziergang war. Ihr Vortrag war mit Bildern und Musik unterlegt. Gebannt lauschten die Anwesenden ca. 1 Stunde und Frau Faller beantwortete auch gerne die gestellten Fragen. Frau Leyghdt bedankte sich bei Frau Faller mit einem Blumenstrauß für ihren tollen Vortrag und bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

Der Erfolg dieses Frauenfrühstücks lässt die Landfrauen darüber nachdenken, auch im nächsten Jahr ein solches Frauenfrühstück anzubieten.