13.6.2018 „Gläserner Globus“ in LU-Oggersheim

19. 06. 2018

Einen informativen Nachmittag verbrachten 17 Landfrauen und -Männer im „gläsernen Globus“ in LU-Oggersheim. Zu Beginn erläuterte uns eine Präsentation die Geschichte von GLOBUS, einem in 5. Generation geführten Familienunternehmen. Das Haus in Oggersheim hat 10.500 qm Verkaufsfläche und beschäftigt 500 Mitarbeiter. Die Personalpolitik ist optimal, die Mitarbeiter sind stille Gesellschafter und profitieren von der stetigen Entwicklung.

Nach der sehr anschaulichen Präsentation wurde uns zuerst die Metzgerei gezeigt. Mit viel Enthusiasmus schilderte uns der Metzgermeister, wie das angelieferte, bereits geschlachtete Vieh zu Wurst und Fleisch verarbeitet wird. Jeder durfte danach ein Wienerle verkosten. Weiter ging’s in die Bäckerei. Mit der gleichen Begeisterung präsentierte uns der Bäckermeister seine fast vollautomatische Backstube. Auch hier durften wir den Kuchen kosten. Ebenso wurden wir an der Fischtheke und in der Obst- und Gemüseabteilung verwöhnt und natürlich auch entsprechend informiert. Alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten waren mit Herzblut bei ihrer Arbeit und informierten uns umfangreich über ihre Arbeit.  Im Anschluss daran haben wir noch eingekauft, was bei dem vielfältigen Angebot richtig Spaß machte.  Wir waren einstimmig der Meinung nicht zum letzten mal bei GLOBUS eingekauft zu haben.