Reise an den Lago Maggiore vom 5.5. – 11.5.2018

19. 06. 2018

Sonnige und interessante Tage verbrachten 45 Landfrauen und Landmänner im Grandhotel Bristol in Stresa am Lago Maggiore. Von hier aus starteten die Ausflüge auf die Boromäischen Inseln mit ihren wunderschönen Gärten, den Schlössern und den verwinkelten Gässchen, die zum Bummeln einluden. Ebenso ging eine Fahrt nach Locarno (Schweiz – nicht EU) und einen Tag besuchten wir Mailand mit seinem wunderschönen Dom, den schicken Einkaufspassagen und der Mailänder Scala. Unsere Reiseführerin zeigte uns auch per Bus neue Stadtviertel mit zum Teil futuristischen Bauwerken. Eine Möglichkeit auf eigene Faust die Innenstadt zu erkunden gab es natürlich auch. Am freien Tag fuhren viele mit dem Bus bis Cannero und von dort aus mit dem Schiff über den See nach Luino wo man auf dem wöchentlichen Markt nach Herzenslust stöbern konnte und so manches „Schnäppchen“ wurde getätigt und bei der Rückfahrt auf dem Schiff stolz gezeigt.

Der letzte Tag führte uns an den bezaubernden kleinen See „Lago die Orta“ mit dem Städtchen San Guilio. Mitten im See liegt die kleine Insel San Guilio auf die wir mit dem Boot übersetzte und ausgiebig mit unserer Reiseführerin besichtigten. Im Garten des Rathauses entdeckten wir neben den duftenden Rosen auch eine Bronzeplastik von Karlheinz Schroth, dem deutschen Schauspieler, der hier lebte und San Giulio für den „schönsten Ort der Welt“ hielt. Mit vielen neuen Eindrücken versehen machten wir uns wieder auf den Heimweg.