2. Frauenfrühstück am 14.3.2015

23. 03. 2015

Im schön geschmückten Saal des Evangelischen Gemeindehauses in Mannheim-Wallstadt herrschte am Samstagmorgen großer Andrang. Frau Leyghdt freute sich zum 2. Frauenfrühstück fast 120 Damen begrüßen zu können und bat zum Buffet, was sich die anwesenden Damen nicht zweimal sagen ließen.

Im Anschluss an das Frühstück referierte Frau Dr. Gabriele Berrer-Wallbrecht in bewährter Weise über bedeutende Herrscherinnen im Orient. Sie wusste Interessantes zu berichten u.a. über Rania, Königin von Jordanien, Lalla Khadija von Marokko, Soraya von Persien und Farah Diba, Kaiserin von Persien und andere. Sie informierte über Herkunft, Werdegang und soziales Engagement und Schicksal der genannten Frauen. Frau Dr. Berrer-Wallbrecht hatte auch einige traditionelle Kleidungsstücke mitgebracht und sie den interessierten Damen gezeigt. Assistiert hat ihr dabei Frau Ilse Wiester, die die Kleidungsstücke anzog und vorführte.

Im Nu war die Zeit verflogen und Frau Dr. Berrer-Wallbrecht beendete nach 1 1/2 Stunden ihren Vortrag. Sie wurde mit herzlichem Applaus belohnt. Frau Leyghdt bedankte sich mit einem Gruß aus der Landfrauenküche –  einem Korb mit Marmeladen und Chutneys. Allen Anwesenden dankte Frau Leyghdt für ihren Besuch und ihr Interesse, wünschte einen guten Nachhauseweg und lud auch gleich zu dem im nächsten Jahr wieder stattfindenden Frauenfrühstück herzlich ein.