3. Frauenfrühstück am 16.4.2016

17. 04. 2016

Zum 3. Frauenfrühstück konnte Frau Leyghdt 125 gut gelaunte Damen begrüßen und freute sich, dass auch viele Nichtmitglieder den Weg zu den Landfrauen gefunden hatten. Der von Frau Andrea Hülse wunderschön frühlingshaft geschmückte Saal des evangelischen Gemeindehauses ließ das Regenwetter draußen vergessen.  Nach einer kurzen Begrüßung ging es ans Buffet, das keine Wünsche offen ließ.

Gestärkt und gesättigt lauschten die Damen dem Vortrag von Frau Rita Reichenbach-Lachenmann, Bildungsreferentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V.: „Mitten im Leben – vom Notwendigen und Überflüssigen“. Humorvoll, mit Zitaten und mit Lebenserfahrung  gab Frau Reichenbach-Lachenmann Tipps zur Lebensgestaltung „Mitten im Leben“  wobei bei ihr jeder mitten im Leben steht. Für ein erfülltes Leben sind 4 Aspekte betrachtenswert: Die Lebensmitte und danach, mit sich ins Reine kommen, herzliche Beziehungen pflegen und Hilfe zur Herzlichkeit.

Die Anwesenden lauschten gebannt diesem lebensbejahenden Vortrag, jeder konnte etwas für sich mit nach Hause nehmen. Frau Leyghdt bedankte sich bei Frau Reichenbach-Lachenmann für diesen mitreißenden Vortrag und auch ihrem Vorstandsteam und den Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Frauenfrühstück und wünschte allen Gästen einen guten Nachhauseweg.