Landfrauen Wallstadt

5. Herbstmarkt am 27.9.2015

4. 10. 2015

Trotz strahlendem Sonnenschein wurde der diesjährige Herbstmarkt – der zum 5. Mal stattfand – in den Saal des Evangelischen Gemeindehauses verlegt. Die feuchte Witterung der letzten Tage und ein recht frischer, kühler Wind hatten dies erforderlich gemacht. Die Besucher konnten so in warmen und gemütlichen Räumen das angebotene Speiseprogramm der Landfrauen genießen.

Viele kamen gleich im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst und ließen sich unsere Kartoffel- und Linsensuppe und die Dampfnudel schmecken. Brötchen mit Frikadellen und Apfelküchle rundeten das Speiseangebot ab. Auch das Kuchenbuffet lockte viele zu einem gemütlichen Kaffeestündchen.

Gesättigt konnte man sich am LandFrauenstand mit selbstgemachten Marmeladen, Chutneys, Likören oder Schmalz versorgen. Auch die übrigen Aussteller hielten ein abwechslungsreiches Angebot bereit. Man konnte sich mit schicken Schals, Handtaschen, Schmuck, warmen Socken und schönen herbstlichen Kränzen und Gestecken eindecken. Auch mit viel Liebe hergestellte Stofftierchen wurden angeboten – besonders schön: Igel in allen Größen, die sich wie ihre lebendigen Artgenossen, zu einer Kugel zusammenrollen lassen.

Wir danken allen unseren Gästen für ihren Besuch und freuen uns schon heute darauf, sie auch im nächsten Jahr bei unserem Herbstmarkt begrüßen zu können.