Ausflug zur Chrysanthema nach Lahr am 30.10.2013

10. 11. 2013

Unser Herbstausflug führte uns ins südliche Badener Land in den Ortenaukreis. Pünktlich um 7.00 Uhr starteten 60 Landfrauen und Landmänner mit einem großen Reisebus und einem Kleinbus (freundlicherweise von der SpVgg 1910 MA-Wallstadt leihweise zur Verfügung gestellt) in Richtung Süden. Nach einer kurzen Frühstückspause mit Kaffee und Laugenringen ging es weiter nach Ettenheim, wo wir Gelegenheit hatten im dortigen Outlet-Center bei Trigema und in anderen Geschäften nach Herzenslust zu stöbern und einzukaufen. Danach brauchten wir dringend eine Stärkung,  und so wir fuhren weiter nach Sulz, wo im Hotel-Restaurant „Dammenmühle“ ein leckeres Mittags-Buffet auf uns wartete.

Gestärkt machten wir uns gegen 13.30 Uhr auf den Weg nach Lahr, wo zwei Gästeführerinnen auf uns warteten und uns durch das idyllische Lahr führten. Wir staunten über die Blütenpracht und Farbenfülle,  die überall in der Altstadt zu sehen war. Alle Chrysanthemen werden in heimischen Gärtnereien herangezogen und der Ideenreichtum, mit dem die Blüten arrangiert waren, faszinierte uns. Nach gut 1 1/2 Stunden beendeten wir unseren Rundgang und jeder konnte die restliche Zeit nach seinem Gutdünken verbringen.  Viele nutzten die Gelegenheit sich eine Tasse Kaffee und leckeren Kuchen zu gönnen. Pünktlich um 17.00 Uhr machten wir uns wieder auf die Heimfahrt nach Mannheim, wo wir gegen 19.30 Uhr eintrafen.

Wir hatten bei herrlichem Herbstwetter einen wunderschönen Tag verbracht und erinnern uns sicher noch gerne an die prächtigen Blumendekorationen, die uns in Lahr geboten wurden.