Jahreshauptversammlung am 22.2.2017

28. 02. 2017

Frau Leyghdt begrüßte alle anwesenden Mitglieder und freute sich, dass viele der Einladung gefolgt waren. Die Hauptversammlung gedachte der 4 verstorbenen Mitglieder. Es gab im vergangenen Jahr 3 Austritt aber erfreulicherweise auch 11 neue Mitglieder zu verzeichnen. Im Hinblick auf das reichhaltige Programm mit Neuwahlen erfolgte nur ein kurzer Hinweis auf die angebotenen Vorträge und Veranstaltungen wie im Bildungsprogramm aufgeführt. Frau Leyghdt dankte allen Anwesenden für die Mithilfe und Unterstützung bei der Vereinsarbeit im abgelaufenen Jahr. Frau Weber verlas den Kassenbericht der mit einem Überschuss abschloss. Die Kassenrevisorinnen, Frau Groß und Frau Senz, bescheinigten eine einwandfreie Buchführung und dankten dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Frau Senz schlug der Versammlung die Entlastung des gesamten Vorstandes vor. Dies wurde einstimmig angenommen. Frau Kilian gab in ihrem Bericht einen Rückblick über die im vergangenen Jahr erfolgten Aktivitäten der Landfrauen.

Die Neuwahlen erfolgten unter der Leitung von Frau Senz. Es wurden alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt, bis auf Frau Ulrike Kilian, die aus gesundheitlichen und familiären Gründen ihr Amt zur Verfügung stellte. Das Amt der Schriftführerin bekleidet ab sofort Frau Marianne Sohn-Pentleder.

Frau Leyghdt und der gesamte Vorstand freute sich, an den Freundeskreis der Magdalenenkapelle in Straßenheim, vertreten durch Frau Carmen Müller,  eine Spende in Höhe von € 1.000,– übergeben zu können. Frau Müller informierte, unterlegt mit ein paar Bildern, über das Kirchlein in unserer Nachbarschaft, an dem dringend einige Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden müssen und wie der Freundeskreis sich dazu einbringt.

Nach Abschluss des ersten, offiziellen Teils konnten sich alle Anwesenden an dem angebotenen Abendessen stärken. Den zweiten Teil gestaltete Frau Leyghdt mit einer Powerpoint-Präsentation, bei der alle stattgefundenen Ereignisse noch einmal im Bild gezeigt wurden. Die Schlussworte sprach Frau Holland. Sie dankte Frau Leyghdt für Ihre geleistete Arbeit mit einem Präsent und wünschte allen Anwesenden einen guten Nachhauseweg.