4. Frauenfrühstück am 18.3.2017

26. 03. 2017

Bereits zum 4. Mal luden die Landfrauen zum Frauenfrühstück ein und in kurzer Zeit waren alle Eintrittskarten verkauft. Pünktlich um 9.30 Uhr füllten 125 gutgelaunte Damen den Saal im Evang. Gemeindehaus.  Die wunderschöne Tischdekoration – kleine Hühnchen mit Ei (alle gebastelt von Andrea Hülse), Osterglocken und frühlingsgrüne Servietten und ein großes Ei auf der Bühne, das mit 300 bemalten Eiern behängt war und viele Hühner auf der Bühne hob die Stimmung und ließ das Regenwetter draußen glatt vergessen. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Leyghdt wurde ausgelost, welche Tischreihe sich als erstes am Buffet bedienen durfte. Die Damen ließen sich sich die Köstlichkeiten gut schmecken und es blieb auch noch ausreichend Zeit, sich mit seinem Gegenüber oder dem Nachbarn auszutauschen und ein Gläschen Sekt zu genießen.

Im zweiten Teil erwartete die Damen ein Vortrag mit dem Thema „Wendepunkte – mit Veränderungen gut umgehen“. Der Referent, Herr Rolf Brauch vom Bildungshaus Neckarelz, hatte schon nach wenigen Worten die volle Aufmerksamkeit der Damen. Leben ist Veränderung, Leben heißt immer wieder aufbrechen und sich auf Veränderungen einlassen. Anhand vieler Beispiele, angefangen bei Abraham in der Bibel über Archimedes, Goethe, von Hesse bis hin zu Xavier Naidoo, zeigte er auf, dass Veränderungen nicht immer schlecht sein müssen, sondern dass sie helfen gut mit dem Leben zurecht zu kommen und Lebensweisheit vermitteln können. Viele seiner Ausführungen zeigten den Zuhörerinnen, dass sie selbst Ähnliches schon erlebt haben und wie viele von den Ausführungen auch auf sie zutraf. Mit stürmischem Beifall zeigten die Besucherinnen wie gut ihnen die Ausführungen von Herrn Brauch gefallen haben. Der Landfrauenverein Wallstadt bedankte sich mit einem Korb, gefüllt mit Köstlichkeiten aus der Landfrauenküche.

Frau Leyghdt dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen und versprach, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Frauenfrühstück stattfinden wird.