Schlossbeleuchtung am 9.7.2016

25. 07. 2016

Mit der Kurpfalzschifffahrt starteten 50 Landfrauen und -Männer am Anleger in Feudenheim zu einer Fahrt nach Heidelberg zur Schlossbeleuchtung. Es war interessant, das Stück Neckar bis Heidelberg zu befahren, da das in der Regel nicht gemacht wird, sondern die meisten Fahrten ab Heidelberg Richtung Odenwald starten. Das Wetter spielte auch mit und wir genossen die Fahrt bis Heidelberg. Die Abendsonne ließ das Schloss schon einmal vorab leuchten und unser Kapitän fand einen guten Ankerplatz. Von dort aus hatten wir einen herrlichen Blick auf das Schloss und die alte Brücke. Pünktlich um 22.15 startete die Schlossbeleuchtung und ließ das Schloss und die alte Brücke rot in der Dunkelheit leuchten. Daran anschließend folgte das Feuerwerk von der alten Brücke – ebenfalls sehenswert.

Danach machte sich das Schiff auf den Rückweg nach Mannheim und wir genossen die Fahrt in der lauen Sommernacht.